2018
30.10.2018
Auslauf im Revier
Heute mal einfach nur durch das Revier mit den Dreien gelaufen.
Und auch das bringt Spaß. Widar ist zur Zeit extrem welpig..rasen, rennen, toben. Sein derzeitiges Motto und Dejk freut´s :-)
Blunt hält sich raus...wenn er kann.
20.10.2018
Workingtest 6. Rügener WT 2018
Widar startet auf Rügen.
Unser letzter Workingtest für dieses Jahr. Und es wird schön.
In einem nicht einfachen Gelände arbeitet Widar toll. 2 unbeschossene Blinds sind unsere beste Arbeit. Kleine Hänger kosten uns die Belohnung. Aber mit einem Vorzüglich sind wir trotzdem mehr als Zufrieden!
10.10.2018
Welpentraining
Dejk macht sich toll. Ein kleiner gechillter Kerl, der aber auch schon mal ausflippt. Für seine zukünftigen Aufgaben trainiert er fleissig :-)

06.10.2018
Workingtest KohleCup 2018
Widar startet auf seinem zweiten F-Workingtest.
Bei unserer letzten Aufgabe und da beim letzten Dummy holen wir uns eine Null.
Besser gesagt ich hole sie...hätte ich Widar laufen lassen, wäre die Aufgabe jetzt nicht berauschend gewesen, aber wir hätten das Dummy wohl gehabt. Da wollte ich bei dem engen Winkel zuviel...tja Shit happens.

15.09.2018
Workingtest Braunschweiger Löwe 2018
Widar startet auf seinem ersten F-Workingtest.
Wir bestehen mit 85/100 Punkten und einem Sehr gut!
Wir sind stolz und sehr zufrieden, da nicht nur die Arbeit sondern auch das Verhalten in der Wartezone F-würdig war...echt toll!!

26.08.2018
Gut Sunder - Wassertraining
Widar hat am 2-tägigen Wassertraining mit gemacht.
Es war toll. Auf ordentlichen F-Niveau schöne Wasseraufgaben gemeistert.
Inklusive Einweisen über Wasser auf eine Schleppspur. Top!

23.08.2018
Rudel wieder komplett
Heute ist Dejk bei uns eingezogen.
Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit mit dem kleinen braunen Racker.

03.08.2018
Geburtstag
Unser Schwatter hat Geburtstag!
4 Jahre......und stellt immer noch alles auf den Kopf :-)

20.07.2018
Geburtstag
Unser Brauner hat Geburtstag!
9 Jahre und irgendwie manchmal noch Welpe.
Ein großer stattlicher Knuddelbär,
den man einfach nur liebhaben muss.
Einfach wunderbar!!
05.01.2018
Zuchtzulassung
Widar erhält die Zuchtzulassung.
Er ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht!
01.01.2018
Gesundes neues Jahr!
Wir wünschen allen ein schönes und erfolgreiches 2018 !!